Einsätze des Jahres 2024

14.05.2024

Zimmerbrand in Ried

Am Dienstag, den 14. Mai 2024 wurde die Feuerwehr Prutz um ca. 16:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in Ried alarmiert.

In der Küche eines Mehrfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen. Alle Personen konnten sich glücklicherweise noch selbst aus der betroffenen Wohnung retten. Die Feuerwehr Ried führte einen Löschangriff unter Atemschutz durch und konnte den Brand rasch bekämpfen.

Aufgabe der Feuerwehr Prutz war es, die Feuerwehr Ried mit einem Atemschutz-Trupp bei den Nachlöscharbeiten zu unterstützen und die Druckbelüftung des Gebäudes durchzuführen. Die Feuerwehr Pfunds kontrollierte das Gebäude über die Drehleiter von außen auf eine weitere Brandausbreitung und Glutnester.

Nach circa eineinhalb Stunden rückte die Feuerwehr Prutz wieder ins Gerätehaus ein.

• Feuerwehr Prutz mit 2 Fahrzeugen und ca. 20 Mitgliedern
  • Feuerwehr Ried mit 3 Fahrzeugen