Einsatzarchiv für das Jahr 2014

26.03.2014

Eingeklemmte Person im Stollen

Am Mittwoch, den 26.03.2014 wurde die Feuerwehr Prutz um ca. 16:30 Uhr zu einer eingeklemmten Person im neu erbauten Stollen nahe der Zufahrt Burgschrofen alarmiert.

Am Einsatzort ergab sich den Einsatzkräften folgendes Bild:

Ein Arbeiter der Firma Andritz gelangte mit seinem Fuß unter ein schweres Bauteil.

Die Feuerwehr Prutz unterstützte das Rote Kreuz bei der Bergung des Verletzten aus dem Stollen und half beim Verladen in den Hubschrauber Christophorus 5.

Die verletzte Person wurde vom Notarzthubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Die FF Prutz stand neben der FF Fendels, dem Notarzthubschrauber Christophorus 5 und dem Roten Kreuz mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz und konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Video zum Start des Hubschraubers